Messtechnik näher am Kunden

Fischer eröffnet weitere Applikationslabore und baut die Vertriebsstruktur aus

Fischer beginnt das Jahr 2017 mit einem ambitionierten Vorsatz: den Vertrieb und die Beratung deutschlandweit noch weiter auszubauen. Deshalb wird die Vertriebsmannschaft zum Jahresstart deutlich erweitert und die Vertriebsgebiete neu geordnet. Gleichzeitig werden in Berlin und in Düsseldorf zwei neue Applikationslabore eröffnet. Für die Kunden von Fischer bringt das neben der Zeitersparnis viele weitere Vorteile.

Zum 1. Januar 2017 hat die Helmut Fischer GmbH die Vertriebsgebiete in Deutschland spürbar verkleinert, und die Vertriebsmannschaft ausgebaut. Somit können die Experten des Messtechnik-Herstellers nun noch schneller auf Kundenanfragen reagieren. Zudem profitieren die Fischer-Kunden nun von einem Ansprechpartner für das gesamte Produktportfolio. Ob taktile Geräte für die Schichtdickenmessung, Röntgenfluoreszenzgeräte für die Materialanalyse oder Systeme für die Mikrohärtebestimmung – die Beratung beim Kunden vor Ort wird umfassender, interdisziplinärer und unkomplizierter. Das schlagkräftige Team aus Service-Technikern sorgt derweil für die bewährte After-Sales-Unterstützung.

Ein weiterer Schritt zu mehr Kundennähe ist die Eröffnung von zwei zusätzlichen Applikationslaboren. Dabei sind die Standorte Berlin und Düsseldorf geografisch optimal gewählt, um deutschlandweit für möglichst kurze Anfahrtswege zu sorgen. Neben dem Headquarter in Sindelfingen gibt es somit nun zwei zusätzliche Möglichkeiten, Fischer-Technik zu erleben, gemeinsam an Messaufgaben zu arbeiten und Seminare zu verschiedenen Themen rund um Messtechnik zu besuchen.

„Messtechnik wird zunehmend automatisiert, um sie nahtlos in den Produktionsprozess zu integrieren. Stichwort: Qualitätssicherung Industrie 4.0. Bei kostspieligen Beschichtungen kann mit der richtigen Messtechnik auf diese Weise der Ausschuss deutlich reduziert und engere Toleranzen gefahren werden. Dies erfordert kompetente technische Beratung direkt vor Ort, einen schnellen Service sowie entsprechende Dienstleistungspakete, denn Ausfallzeiten sind teuer“, unterstreicht Markus Reichart, Vertriebsleiter in Deutschland, den Ausbau des Fischer-Teams. Die Applikationslabore von Fischer sind die Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung, hier entstehen gemeinsam mit Kunden maßgeschneiderte Lösungen.

Weitere Schritte hin zu mehr Kundennähe sind für 2017 geplant. „Measuring Made Easy“ – das Credo des Unternehmens – ist somit nicht nur bezeichnend für die Handhabung der Messgeräte, sondern auch für die Beratung vor Ort und den technischen Service.

Ihr Kontakt zu FISCHER

Contact

HELMUT FISCHER GMBH
INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK
Sindelfingen/Deutschland

Kontakt
Wir sind persönlich für Sie da

Direkt Kontakt aufnehmen
Tel.: +49 (0) 70 31 / 3 03 - 0
E-Mail: mail@helmut-fischer.de
Online-Kontaktformular